Wonig BIO Vegane Hongialternative

4,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Geschmack
Produktnummer: ec-zb-09.2

Deine Vorteile

1 - 3 Werktage Versand
Produktinformationen "Wonig BIO Vegane Hongialternative"
Sie liebt mich, er liebt mich nicht... Wer kennt sie nicht, die süßen kleinen Gänseblümchen als Weissagung, ob unser Schwarm auf uns steht oder nicht?

Bei unserer bienenfreundlichen Honig-Alternative machen wir uns da keine Sorgen, denn ihr steht bestimmt darauf! Und die Bienen erst! Denn die dürfen ihren hart erarbeiteten Honig behalten!

Die Sorte Gänseblümchen schmeckt ähnlich mild und blumig wie unser Klassiker Löwenzahn, vielleicht ein wenig nussiger und ist vor allen Dingen auf dem Brot ein toller Honig-Ersatz. Er kann aber auch für Salat-Dressings oder zum Süßen oder Backen benutzt werden und gibt euren gebackenen Leckereien ein herrliches Honigaroma.
Gänseblümchen

Fast das ganze Jahr zieren diese kleinen Blümchen unsere Wiesen, es gibt vermutlich keine Pflanze, die man häufiger in der freien Natur antrifft. Gänseblümchen können nahezu ganzjährig geerntet werden. Sobald sich die ersten Blüten und das zarte Blattgrün im Frühling zeigen, können bis zum Spätherbst die immer wieder nachkommenden Blüten und Blätter gesammelt werden.

Aber nicht vergessen: Erst dürfen die Bienchen ran!

Der Verwendung von Gänseblümchen in der Küche stehen alle Grenzen offen. Die Blätter und Blüten schmecken pur in Blattsalaten ebenso wie als Zutat in pflanzlichem Kräuterquark oder ganz einfach auf einem mit Margarine bestrichenem Brot - dekorativ sind die Blüten in jedem Fall.

Zutaten

Rohrohrzucker*, Wasser, Gänseblümchen-Extrakt* 4,5%
DE-ÖKO-013

Nährwerte pro 100 g
Energie [kJ]  1.440
Energie [kcal] 340
Fett <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 85 g
davon Zucker 72 g
Eiweiß <0,1 g
Salz 0,04 g

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.